Bezirksliga Böblingen/Calw
Waldstadion Dagersheim, Böblingen
Zuschauer: 400 (-)
Die Aussicht auf zwei hübsche Grounds in der Bezirksliga Böblingen/Calw genügte, um die Zugreise in die entsprechende Region des Bundeslandes Baden-Württemberg am Sonntagmorgen mit einer ansprechenden Grundmotivation in Angriff zu nehmen. In geografischer Hinsicht sind die Ortsteile (Böblingen-)Dagersheim und (Sindelfingen-)Darmsheim zwar miteinander verwachsen, sind jedoch zwei verschiedenen Nachbarstädten zuzuordnen. Auf alle Fälle wusste das Lokalderby zur frühen Morgenstunde einiges an Publikum anzulocken, die die Hausherren auf dem Spielfeld als schläfrig erlebten (mit Ausnahme von mehreren Foulspielen der rüden Art), so dass Darmsheim nach einer Viertelstunde schon einen Lattenschuss und einen (annullierten) Abseitstreffer verbucht hatte.
Der verdiente Führungstreffer der Gäste folgte schliesslich zehn Minuten vor dem Seitenwechsel durch einen Kopfball, um mit dem Pausenpfiff via Innenpfosten auf 2:0 zu erhöhen, nachdem nur Dagersheim - in der Liga-Tabelle knapp hinter dem Lokalrivalen klassiert - energisch nachgesetzt hatte. In einer ereignisarmen Halbzeit zwei kamen die Sindelfinger, jeweils nach einer Hereingabe von rechts, zu zwei weiteren Torerfolgen, was die Blamage der Einheimischen perfekt machte.
Das Waldstadion des TSV Dagersheim kann sich zweifelsohne sehen lassen, verfügt es doch über eine überdachte Haupttribüne (mit charakteristischer Segeldachkonstruktion), welche mit sechs weissen Sitzreihen bestückt ist; einige Sitzschalen in Schwarz ergeben den Schriftzug "TSV".
Sonntag, 17. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen