Challenge League
Stadion Bergholz, Wil
Zuschauer: 1200 (100)
Beim Gastspiel in der Ostschweiz richteten sich die Blicke mehrmals auf den Gästesektor, wo die Aarauer Supporter mit Spruchbändern auf die aktuelle Misere aufmerksam machten. In Anspielung auf eine vor wenigen Tagen durchgeführte Aufräum- und Putzaktion im Stadion Brügglifeld wurde ein "Früehligspotz au im Verein!" gefordert. Die textuellen Ansagen der Szene Aarau an die Spieler ("Awäsend ohni Fahne, aber met Härz - ehr au?"), an den Cheftrainer ("Ranko raus!") und an den Vorstand ("VR & Präsi: Ufhöre zueluege, heresto, Eier zeige, handle!! Kapiert?") waren ebenfalls unmissverständlich. Und tatsächlich sollte der Tag schliesslich mit einem Trainerwechsel enden...
...was angesichts der emotionslosen Spielweise der Aarauer nicht mehr überraschen konnte. In der Startphase scheiterte Cavusevic - nach einem groben Aussetzer von Rapisards - zwar noch an der Torumrandung, doch der "goldene" Treffer des Tages folgte noch in der ersten Halbzeit in Person von Wil-Captain Muslin. Die Aargauer zeigten sich nur in den Schlussminuten siegeswillig, als ein Bengondo-Kopfball von Goalie Taini mirakulös abgewehrt wurde. Nach dem Schlusspfiff gab es im Umfeld des Gästesektors noch kleinere Scharmützel, was die ahnungslosen Lokalpresse zur Schlagzeile nutzte, dass der eigene Mannschaftsbus "von den FCA-Fans versteckt" worden sei.
U21-Update: Der Aargauer Nachwuchs war tagsdarauf doch noch für ein Erfolgserlebnis besorgt, indem das Schlusslicht aus Balerna im heimischen Brügglifeld diskussionslos mit 5:1 besiegt wurde.
Samstag, 9. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen