Samstag, 19. August 2006

TSV 1860 München II 1 Karlsruher SC II 1

Regionalliga Süd
Stadion Grünwalder Strasse, München
Attendance: 500 (20)


Zu früher Stunde (und bewaffnet mit einem "Schönes Wochenende"-Ticket) begann die mehrstündige Fahrt in die bayrische Landeshauptstadt, wo wieder einmal der eigentliche Stadionbesuch (und nicht das unattraktive Kräftemessen zweier Amateurteams) im Vordergrund stehen sollte. Auch die heimischen Anhänger bekannten sich mittels Spruchband ("1860 Stehhalle - seit 1925") zu ihrer ehrwürdigen Spielstätte an der Grünwalder Strasse mit ihren zwei überdachten Tribünen und den zahlreichen Stehrängen.



Vergeblich versuchten die beiden Fangruppen, jeweils aus ca. zwei Dutzend Aktiven bestehend, ihre jeweilige Equipe zum Torerfolge zu schreien; erst wenige Minuten vor dem erlösenden Pausenpfiff kamen die Badener, begünstigt durch einen katastrophalen Löwen-Rückpass, mit ihrer ersten Chance zum überraschenden Torerfolg. Inzwischen hallten nur noch die regelmässigen Sprechchöre der 60er-Fans durch das weite Rund, was die jungen Löwen durchaus zu beflügeln schien:



Die Zeit lief allerdings gegen die blauen Münchner - zuerst wurde ein Elfmeter kläglich verschossen, wenig später musste auch noch die personelle Dezimation durch den kleinlichen Bundesliga-Referee Wack verkraftet werden. Und dennoch sollte es noch zum Punktgewinn reichen, als Burkhard einen fälligen Freistoss aus knapp 25 Metern herrlich im gegnerischen Kasten versenkte. Eine erhöhte Laufgeschwindigkeit war schliesslich (aufgrund der verspäteten Anspielzeit) notwendig, um den Zug an die österreichische Grenze zu erreichen...

Keine Kommentare: