Mittwoch, 9. April 2008

FC Gossau ZH 1 FC Oberwinterthur 3

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Im Riet, Gossau ZH
Attendance: 80 (-)


Im fribourgischen Düdingen, dem eigentlichen Bestimmungsort der heutigen Reise, konnte man sich nicht entscheiden, ob man das Ligaspiel heute absagen möchte (oder nicht), woraufhin ich aus Sicherheitsgründen zur einzigen (Zürcher) Alternative griff: In der Oberländer Gemeinde Gossau – nicht zu verwechseln mit dem einzig wahren Gossau (SG) – wurde nach telefonischer Absprache tatsächlich auf dem Hauptplatz (bestückt mit bis zu drei Stehstufen auf einer Längsseite) gespielt. Die Begegnung plätscherte einige Zeit ereignislos vor sich hin, bis schliesslich Oberwinterthur (nachfolgend: Oberi) schliesslich nach einem Angriff über die linke Seite eher überraschend in Führung ging.



In der Folge nahm Oberi viel Hilfe von Glücksgöttin Fortuna in Anspruch, als ein Abschlussversuch von Gossau von einem Spieler auf der Linie abgewehrt wurde; doch schliesslich gelang den Gastgebern durch einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern doch die Egalisierung des Ergebnisses. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte profitierte Oberi von einer heimischen Unkonzentriertheit, um erneut vorzulegen. Es war der Anfang vom Ende für die Hausherren: Im zweiten Durchgang hatte Oberi alles unter Kontrolle, kam allerdings aufgrund einer eklatanten Abschlussschwäche "nur" noch zu einem Torerfolg, der beim kritischen Heimpublikum zu ironischen Bemerkungen gegen den eigenen (miserablen) Keeper führte...

1 Kommentar:

Balthi hat gesagt…

höhö hier hab ich schon des öfteren selber gespielt. geile page. hoppe selbst gern herum, aber ganz so oft wie du schaff ichs leider doch nicht. weiter so. werd mir deinen blog auf meinem verlinken. gruss aus dem Glattal!