CFA2 (Groupe C)
Stade Roger Serzian, Belfort
Attendance: 100 (0)
Als Belohnung für eine erfolgreiche Absolvierung eines längeren Fussmarsches kann ich mich am Zielort namens "Stade Roger Serzian" vor Überraschungen kaum mehr retten: Der unbekannte Ground entpuppt sich als gedeckte Haupttribüne mit 1502 vornehmlich orangen Sitzschalen sowie einer ebenfalls mit (gelben) Sitzen bestückten Gegengerade ohne Überdachung. Aus den spärlichen Zuschauermassen sticht zudem ein halbes Dutzend Nachwuchsultras heraus, welches fortan mit Fahnen, Doppelhaltern und einer Trommel für eine ordentliche Unterstützung der heimischen Akteure sorgt.
Es scheint vorerst nichts zu nützen - auf einem nassen Untergrund muss der Belfort-Keeper bereits in der siebten Minute einen Flachschuss ins kurze Eck passieren lassen; äusserst glücklich gelingt den technisch limitierten Einheimischen in der Mitte der ersten Hälfte der Ausgleichstreffer durch einen unnötigen Strafstoss. Die aufstrebenden Gastgeber treffen wenig später mit einem Kopfball auch noch die Querlatte, um sich kurz vor dem Pausentee mit einem üblen Revanchefoul selbst zu dezimieren.
Die örtlichen Stimmungsmacher ("Diabolik Spirit") feiern sich derweil selber und laufen mit einigen Wechselgesängen zur Höchstform auf, während das Niveau auf dem Rasen immer weiter in unbekannte (und ungeahnte) Tiefen entschwindet. Es lassen sich allenfalls leichte Vorteile für die Gäste aus La Chapelle St. Luc ausmachen, welche zu später Stunde (91. Minute) in einen verdienten Siegestreffer umgewandelt werden können. Meine Wenigkeit ist bereits weit vor Mitternacht wieder zu Hause eingetroffen, um auf einen Tag voller (positiver) Überraschungen zurückzublicken.
Mittwoch, 29. März 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen