Samstag, 1. April 2006

Groundspotting: Rheinfelden (Baden)

Europastadion (8'000): IC Rheinfelden (Kreisliga B Hochrhein)
Im Westen der Stadt, genauer gesagt im Stadtteil Warmbach, kann das Europastadion mit seinen sechs grossen (und teilweise überdachten) Stufen auf der Längsseite gefunden werden. Aufgrund der integrierten Leichtathletikbahn wirkt die Anlage sehr weitläufig, was jedoch auch die Kapazität entsprechend erhöht.



Jahnstadion (5'000): SC 03 Rheinfelden (Bezirksliga Hochrhein)
Ebenfalls von einer (stillgelegten) Aschebahn umgeben ist das zentrale gelegene Jahnstadion, welches auf einer Längsseite immerhin mit fünf Stufen, die auf Höhe der Mittellinie durch eine einfache Dachkonstruktion vor Wetterkapriolen geschützt sind, aufwahrten kann.



VfR-Platz (3'000): VfR Rheinfelden (Bezirksliga Hochrhein)
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Jahnstadion befindet sich auch der kleine VfR-Platz, dessen Tribüne (mit zwei Stufen) eher als Freiluft-Geräteschuppen zu dienen scheint. Auf der Gegenseite, nicht weit vom bekannten Rheinfelder Wasserturm entfernt, lässt sich zudem ein leicht ansteigender Graswall erkennen.



Übrigens: Am heutigen Tag wäre trotz terminlichen Engpässen meinerseits immerhin das Bezirksliga-Spiel zwischen SC 03 Rheinfelden und dem FV Lörrach auf dem Planungsbogen gestanden - wenn die Begegnung unverständlicherweise nicht auf den überflutetetn Ascheplatz des Europastadions, der das Prädikat "unbespielbar" als einziger Ground in Rheinfelden wirklich verdient hatte, verlegt worden wäre. Es bleibt also festzuhalten, dass die "Sportstadt" Rheinfelden seinem kleinen Bruder am anderen Rheinufer in Punkto dilettantisches Verhalten in nichts nachsteht...

Keine Kommentare: