Freitag, 31. Oktober 2014

Servette FC Genève U21 2 FC Veyrier Sports 2

2. Liga Interregional
Stade de Balexert, Genève
Zuschauer: 150


Einmal mehr sollte die Reise an diesem Abend nach Genf gehen, wo der zwanzigste Ground im Stadtkanton besucht wurde - gleichbedeutend mit der erstmaligen Komplettierung von Gruppe 1 in der fünfthöchsten Spielklasse. Die Nachwuchsauswahl des siebzehnfachen Schweizer Meisters trägt seine Heimspiele alternierend im Stade de la Fontenette (Spielstätte von Etoile Carouge) sowie im heimischen Leistungszentrum Balexert aus. Letzteres besteht aus drei ausbaulosen Spielfeldern, mit einem nur auf zwei Seiten begehbaren Hauptplatz auf künstlicher Unterlage.



Am Anfang stand der Servette-Keeper doppelt im negativen Fokus: Zuerst führte ein miserabler Abschlag zu einem Freistoss, der den Weg durch die heimische Mauer zur Führung für die Gäste fand. Dann später kam der Goalie bei einem Rückpass zu spät - Elfmeter, 0:2! Auf der anderen Seite verfehlten sämtliche Abschlüsse der fehleranfälligen Talentauswahl ihr Ziel deutlich. Umso überraschender, dass die Servettiens nach dem Seitenwechsel mittels Kopfball zum Anschluss kamen. Der Aufsteiger aus Veyrier vergab seinerseits einige Chancen grosszügig, was prompt durch den späten Ausgleich bestraft wurde. Beinahe wären die Gastgeber sogar noch zum Sieg gekommen, doch der Gästekeeper und die Querlatte verhinderten einen Last-Minute-Erfolg.

Keine Kommentare: