Freitag, 3. Oktober 2014

FV Bad Saulgau 04 2 FC Krauchenwies 3

Bezirksliga Donau
Oberschwabenstadion, Bad Saulgau
Zuschauer: 230


Zum Abschluss des Tagesausfluges ins Schwabenländle sollte auf dem Rückweg noch ein kurzer Zwischenstop im Kurort Bad Saulgau eingelegt werden, dessen multifunktionale Sportstätte mit einer überdachten Tribüne (fünf Holzbankreihen) aufwarten kann. Auf der Gegenseite verlaufen drei ungedeckte Stehstufen. Auf dem Spielfeld trug sich Erstaunliches zu. Der heimische Leader, nach neun Runden ohne Niederlage, sah sich durchwegs mit Defensivarbeit konfrontiert, welche sich in der Mitte der ersten Halbzeit verschärfen sollte. Zuerst nahmen sich zwei Abwehrspieler durch eine astreine Slapstick-Einlage gegenseitig aus dem Spiel, dann wusste sich der Torhüter von Bad Saulgau nur noch mit einer Notbremse zu behelfen - Platzverweis und Strafstoss!



Aus elf Metern traf Krauchenwies problemlos zur verdienten Führung, um nach einer desolaten Verteidigungsarbeit der Lokalmatadoren nur zwei Minuten später einen Zwei-Tore-Vorsprung zu realisieren. Auch im zweiten Umgang fanden die fehlerhaften Gastgeber vorerst nicht ins Spiel, nur vereinzelte Versuche aus der Distanz waren zu notieren; stattdessen schloss Krauchenwies einen weiteren simplen Spielzug eiskalt zur Entscheidung ab. Oder doch nicht? Als Bad Saulgau mittels Foulpenalty zum ersten Torerfolg kam, wurde es plötzlich spannend. Erst recht, als das wütende Anrennen sogar noch mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. In einer kartenreichen Schlussphase war ansonsten aber nur noch eine Ampelkarte gegen die Gäste zu notieren.

Keine Kommentare: