Donnerstag, 30. Oktober 2014

FC Laufenburg-Kaisten 8 FC Lausen 72 1

3. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Blauen, Laufenburg
Zuschauer: 40


Als meine Wenigkeit letztmals ein Fussballspiel im Bezirkshauptort Laufenburg besuchte (2004), stand der damalige Viertligist kurz vor dem Zusammenschluss mit dem Nachbarclub aus Kaisten. Weil es sich seinerzeit trotz Bezeichnung 1a nur um eine zweite Mannschaft handelte, sollte ein erneuter Besuch auf dem ausbaulosen Sportplatz früher oder später erfolgen. Zehn Jahre sind inzwischen vergangenen - und das Fanionteam erst im Sommer in die 3. Liga aufgestiegen.



In der höheren Spielklasse wusste sich Laufenburg-Kaisten sofort zu etablieren, was auch vom abstiegsbedrohten Gast aus dem Baselbiet neidlos anerkannt werden musste. Der einheimische Tabellendritte kam nach zwanzig Minuten durch einen Kopfball zur Führung und erhöhte in der Folge durch drei Tore innert 400 Sekunden bis zur Pause auf 4:0. Im zweiten Umgang ging es - unterbrochen vom sehenswerten Lausener Ehrentreffer in den Winkel - im gleichen Stil weiter, sodass der bedauernswerte Gästekeeper mit seinen desolaten Vorderleuten wiederum viermal hinter sich greifen musste. Das Endstand wurde sinnigerweise durch ein Eigentor besiegelt.

Keine Kommentare: