Freitag, 3. Oktober 2014

SV Wolpertswende 5 SV Weissenau 0

Kreisliga B Bodensee
Sportplatz Wolpertswende, Wolpertswende
Zuschauer: 120


Drei Grounds sollten am Tag der deutschen Einheit - in Begleitung von Chauffeur Stecki - in der Region Biberach gemacht werden. Dabei musste am Morgen auf eine grosse Auswahl an Spielen verzichtet werden. Als entsprechend unspektakulär erwies sich der Sportplatz im verschlafenen Örtchen Wolpertswende. Immerhin einige Sitzbänke (auf einer Längsseite) waren auszumachen. Diese füllten sich (erst) kurz vor dem Spielbeginn, sodass sich der Zuschaueraufmarsch für die zehnthöchste Spielklasse bei herbstlicher Witterung zweifellos sehen lassen durfte.



Einige Zuschauer dürften sich ans letzte Heimspiel (und einen 14:1-Kantersieg) erinnert haben, als Wolpertswende schon in der vierten Minute durch eine verunglückte Flanke in Führung ging. Ein weiterer (gewollter) Heber führte zur knappen Pausenführung, weil sich die Hausherren im Abschluss vor dem gegnerischen Gehäuse mehrmalig ineffizient präsentierten und sogar einen Strafstoss verschossen. Dennoch war der neuerliche Heimsieg niemals gefährdet, was sich im zweiten Umgang durch drei weitere Torerfolge für Wolpertswende bestätigen sollte.

Keine Kommentare: