Samstag, 25. Oktober 2014

FC Thun 0 FC Aarau 0

Raiffeisen Super League
Arena Thun, Thun
Zuschauer: 5421 (200)


Im dritten Anlauf stand Aarau sehr nahe am ersten Vollerfolg in der Arena Thun, auch wenn die heimstarken Gastgeber - bislang in fünf von sechs Ligaspielen vor eigenem Publikum siegreich - vor dem Seitenwechsel mit einem zügigen Umschaltspiel zu guten Chancen kamen. Im zweiten Durchgang traten die Schützlinge von Chefcoach Sven Christ stark verbessert auf, woraus eine erste Möglichkeit von Juan Pablo Garat resultierte; sein Schuss wurde auf der Torlinie geklärt.



Nach einer knappen Stunde Spielzeit traf Wieser, eben erst eingewechselt, aus zwanzig Metern an die Torumrandung. Und schliesslich wurde ein erster Treffer von Neuzuzug Ognjen Mudrinski wegen einer zweifelhaften Offsideposition annulliert, sodass die Begegnung im Berner Oberland torlos endete. Auf den Zuschauerrängen machten die heimischen Supporter mit einem dichten Fahnen-Intro, gefolgt von einer kleinen pyrotechnischen Einlage, auf sich aufmerksam.

Keine Kommentare: