Freitag, 3. Oktober 2014

FV Olympia Laupheim 3 FC 07 Albstadt 1

Verbandsliga Württemberg
Olympia-Stadion, Laupheim
Zuschauer: 320


Inzwischen präsentierte sich der Einheitsfeiertag von seiner sonnigen Seite, sodass der zweite Spielbesuch des Tages - im Anschluss an die preiswerte Nahrungsaufnahme - freudig in Angriff genommen wurde. Daran hatte auch der Ground seinen gewichtigen Anteil: Benannt nach dem Laupheimer Fussballverein vermochte das Olympia-Stadion mit einer beachtlichen Haupttribüne, bestehend aus einem Dutzend Sitzreihen, zu überzeugen. Zudem ist auf der Gegengeraden ein kleinerer Graswall auszumachen, wo die Herbstsonne genossen werden durfte. Eine sinnvolle Beschäftigung - angesichts eines bescheidenen Verbandsligaspiels auf dem grünen Rasen.



In einem fehlerbehafteten Ernstkampf erspielten sich die Hausherren anfänglich leichte Vorteile, was schliesslich in der Mitte der ersten Halbzeit aus kurzer Distanz zur Führung genutzt wurde. Etwas überraschend kam Albstadt nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel zur Egalisation des Spielstandes mittels Flachschuss in die linke Torecke. Davon liessen sich die "Olympianer" allerdings nicht sonderlich beeindrucken - ein schöner Spielzug über rechts wurde zur erneuten Heimführung abgeschlossen. Und die Gastgeber sorgten schliesslich auch für den Schlusspunkt einer zerfahrenen Begegnung, als der Endstand in der letzten Minute der regulären Spielzeit alleine vor dem gegnerischen Schlussmann markiert werden konnte.

Keine Kommentare: