Samstag, 4. Oktober 2014

Weggiser SC 1 FC Ingenbohl 3

4. Liga regional (IFV)
Sportplatz Weiher, Weggis
Zuschauer: 80


Anderslautende Verpflichtungen verhinderten grössere Sprünge am Samstag. Dennoch sollte es kurzfristig noch zum Besuch eines selten gewordenen (weil noch nicht besuchten) Grounds mit Tribüne in den Tiefen der 4. Liga reichen. Aus dem Sportplatz Weiher war 2006 dank finanzieller Unterstützung des benachbarten Konzerns eine kleine "Arena" geworden, um der brasilianischen Nationalmannschaft bei der Vorbereitung auf die WM 2006 bestmögliche Trainingsbedingungen bieten zu können. Geblieben ist eine überdurchschnittliche Anlage für einen durchschnittlichen Vertreter aus der zweituntersten Schweizer Spielklasse - mit einer überdachten Haupttribüne (insgesamt 192 Sitzschalen in Blau) sowie zwei Stehstufen auf zwei Seiten des Spielfeldes.



Überdurchschnittlich war auch die Wuchshöhe des grünen Rasens, was in Kombination mit dem holprigen Untergrund nur selten für spielerische Höhepunkte sorgen konnte. Eine Direktabnahme führte nach zwanzig Minuten zum ersten Treffer für Ingenbohl, einst nach der Abspaltung vom Lokalrivalen FC Brunnen aus der Taufe gehoben. Noch vor dem Seitenwechsel traf der beleibte Weggis-Stürmer mit einem trockenen Schuss zum Ausgleich, doch im zweiten Umgang setzten sich die Schwyzer beim vormaligen Tabellenführer dank zwei weiteren Treffern durch. Dadurch erschien eine Unbeherrschtheit in der Nachspielzeit, als ein Spieler von Ingenbohl nach einer Tätlichkeit zurecht vom Platz gestellt wurde, nur noch viel dämlicher...

Keine Kommentare: