Sonntag, 5. Oktober 2014

FC Aarau 3 BSC Young Boys 2

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 5184 (700)


Die Aarauer liessen sich auch im vierten Direktvergleich mit den Bundesstädtern in diesem Jahr nicht bezwingen, obwohl sie zweimal in Rückstand gelegen waren. Rund zwanzig Minuten waren gespielt, als Bertone nach schöner Nikci-Vorarbeit für die Berner Führung sorgte. Nachdem Igor Nganga nach einer Freistossflanke von Sven Lüscher auszugleichen wusste, sorgte Steffen mit einem spektakulären Seitfallzieher für einen erneuten Berner Jubel - und den Halbzeitstand.



Nach der Pause - und zwei personellen Wechseln - trat Aarau stärker auf, was zur abermaligen Egalisation des Spielstands durch einen Kopfball (!) von Stephan Andrist führte. Und der Berner Oberländer in Diensten der Aarauer blühte nach seinem ersten Saisontreffer richtiggehend auf - schliesslich belohnte er sich selbst für einen starken Auftritt, indem er in der 84. Minute mittels Direktschuss für einen umjubelten, mit viel Kampf realisierten Heimsieg im Brügglifeld sorgte.

Keine Kommentare: