Mittwoch, 8. Oktober 2014

SC Zurzach 0 FC Döttingen 6

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Barz, Bad Zurzach
Zuschauer: 50


In der letzten Spielzeit war Döttingen auf seinem Siegeszug in der 5. Liga beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Zurzach (7:3) besucht worden. Nun ging es - nach dem realisierten Aufstieg - gegen das Fanionteam aus der Aargauer Bäderstadt. Und erneut sollte es eine klare Angelegenheit werden für die Gelb-Schwarzen: In der zwölften Minute wurde der Torreigen von Döttingen alleine vor dem gegnerischen Torhüter eröffnet. Zwei Abschlüsse von linksaussen - jeweils in die entfernte Torecke - sorgten für einen beruhigenden Vorsprung der Gäste.



Die Gastgeber vergaben ihre wenigen Abschlussmöglichkeiten kläglich, während Döttingen noch vor dem Seitenwechsel zu einem vierten Treffer kam. Im zweiten Durchgang ereignete sich auf dem ausbaulosen Sportplatz - abgesehen von einem kleinen Graswall (mit Holzbänken) auf einer Längsseite - längere Zeit nichts mehr, ehe Döttingen durch einen sehenswerten Schuss aus rund zwanzig Metern sowie einen Abschluss im Zentrum nach einem Freistoss schliesslich noch das halbe Dutzend voll machte, um einen hochverdienten Auswärtssieg in Zurzach zu feiern.

Keine Kommentare: