Donnerstag, 24. April 2014

FC Döttingen 7 SC Zurzach II 3

5. Liga regional (AFV)
Sportplatz Aarebrücke, Döttingen
Zuschauer: 30


Aus ungeklärten Gründen gelang es an diesem Abend genügend Motivation aufzutreiben, um die unterste Ligastufe im Aargau zu beehren. Damit schien man nicht alleine, sodass der torreiche Abend gemeinsam mit Mark – aus Bern angereist – geteilt werden durfte. Auf dem ausbaulosen Ground an der Aare dauerte es nur 77 Sekunden bis zum ersten Tor, als die Hausherren nach mehreren Anläufen erfolgreich waren. Eine bekannte Erfahrung für die Zweitvertretung aus Bad Zurzach, die die rote Laterne nur aufgrund eines Mannschaftsrückzugs nicht tragen muss.



Dennoch kämpften sich die Gäste durch einen Kopfball zurück ins Spiel, doch die Freude war nur von kurzer Dauer – zur Pause stand es schon 3:1 für Döttingen. Die Gastgeber fanden zu Beginn der zweiten Hälfte schliesslich eine frühe Entscheidung mit vier weiteren Torerfolgen innert elf Minuten, wobei der Gästekeeper einmal sogar grosszügig zur Seite sprang, um dem Leder freie Bahn zu bieten. Immerhin kamen die inferioren Gäste am Ende durch einen sehr absichtlichen Handspenalty sowie einen weiteren Treffer noch zu geringfügiger Resultatkosmetik.

Keine Kommentare: