Samstag, 5. April 2014

FC St. Gallen 4 FC Aarau 1

Raiffeisen Super League
AFG Arena, St. Gallen
Zuschauer: 12264 (400)


Auch im fünften Direktduell in der laufenden Spielzeit sollte es keinen Aarauer Erfolg gegen den grünweissen Rivalen geben; wie schon in der ersten Saisonhälfte - sowohl in der Meisterschaft als auch im Schweizer Cup - musste Aarau ohne Punkt aus der Ostschweiz nach Hause reisen. Erst eine starke Einzelleistung von Vitkieviez sorgte (wenige Minuten vor dem Pausentee) für Torgefahr - und sogleich für die heimische Führung durch einen sehenswerten Fallrückzieher.



Überraschend war auch der Aarauer Ausgleich nach einer Stunde Spielzeit, als Verteidiger Igor Nganga nach einem Freistoss aus kürzester Distanz erfolgreich war. Aber dann trat Karanovic, Topskorer in den heimischen Reihen, nach einer längeren Verletzungspause auf den Rasen und entschied die Begegnung mit drei Toren in den Schlussminuten zugunsten seiner Farben.

Keine Kommentare: