Montag, 21. April 2014

FC Rebstein 1 FC Schaan 2

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Birkenau, Rebstein
Zuschauer: 150


Überpünktlich wurde die Rheintaler Gemeinde namens Rebstein erreicht, dessen unspektakulärer Sportplatz sich direkt gegenüber vom Bahnhof befindet. In einem ausgeglichenen Abstiegskampf bot sich den Gastgebern in der Mitte der ersten Halbzeit eine grosse Chancen auf die Führung, doch der Foulpenalty wurde vom gegnerischen Keeper ebenso pariert wie auch der Nachschuss. Auf der Gegenseite traf Schaan - erst letzte Saison aus der 2. Liga Interregional abgestiegen - kurz vor der Pause mit einem herrlichen Abschluss von rechtsaussen nur ans Lattenkreuz.



Erst wenige Minuten waren in zweiten Umgang vergangen, als Rebstein schliesslich durch einen Kopfball in die entfernte Ecke in Front ging. In der Folge sollte der minimale Vorsprung gehalten werden, was Schaan augenfällig immer besser in dieses spannende Duell kommen liess. Zweimal scheiterten die Liechtensteiner jeweils kläglich aus bester Position, beim dritten Anlauf lag das Leder - seinen Weg zwischen den Beinen des Keepers hindurch findend - aber im Netz. Schaan wollte nun alles - und gewann alles, als ein erfolgreicher Abschluss aus kurzer Distanz in der zweiten Minuten der Nachspielzeit zu einem überrascheden (späten) Auswärtssieg führte.

Keine Kommentare: