Samstag, 12. April 2014

FC Thun 2 FC Aarau 0

Raiffeisen Super League
Arena Thun, Thun
Zuschauer: 5314 (400)


Das Aarauer Gastspiel im Berner Oberland musste ohne Cheftrainer René Weiler stattfinden, der die Partie aufgrund der Geburt seines (zweiten) Sohnes gleichentags verpasste. Alles andere als begeisternd war, was die Gäste in Abwesenheit ihres Übungsleiters - vertreten durch Assistent Thomas Binggeli - in der Arena Thun boten. Äusserst defensiv eingestellt geriet Aarau nach dreissig Minuten durch den Kopfball von Sanogo in Rückstand. Eine Reaktion? Fehlanzeige.



Im zweiten Durchgang wurde der FCA zwangsweise offensiver, doch gelang es nicht für erhöhte Torgefahr vor dem gegnerischen Kasten zu sorgen; stattdessen traf Cassio auf der Gegenseite nach 70 Minuten zum Endstand. Auf den Rängen zeigte die Szene Aarau ein farbiges Intro mit einem Spruchband ("Kreativ, luut, meinigsstark ond ned willkomme"). Noch kritischer äusserten sich die heimischen Supporter, die den Block Süd als Boykottgründen gegen die grassierende Repression leer liessen. Nur der ironische Spruch "mit Ougämass umgsetzt..." war zu lesen.

Keine Kommentare: