Mittwoch, 16. April 2014

FC Aarau 1 FC Luzern 2

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 5368 (700)


In einem ausgeglichenen Derby vor Ostern kam Aarau durch einen noch abgefälschten Kopfball von Dante Senger zu einer frühen Führung, die die Luzerner (nach einigen verpassten Chancen) kurz vor dem Seitenwechsel durch Lezcano auszugleichen wussten. Zuvor hatten es auch die Schützlinge von René Weiler verpasst, einen zweiten Treffer vor der Pause nachzulegen.



Entscheidend waren die Ereignisse in der 57. Minute, als FCA-Captain Sandro Burki zum ersten Mal in seiner Karriere mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Immer stärker wurde die Luzerner Druck in der Folge, nur logisch war der Siegtreffer von Rangelov mit einem wuchtigen Kopfball. Danach traf der Ex-Luzerner Daniel Gygax auf der Gegenseite nur an die Querlatte.

Keine Kommentare: