Mittwoch, 30. April 2014

FC Oberwil 0 FC Pratteln 1

Basler Cup (1/2-Finale)
Sportplatz Eisweiher, Oberwil
Zuschauer: 200


Die Gastgeber spielten bislang eine starke Saison: Einerseits stehen sie wenige Runden vor dem Ende der Spielzeit vor dem Aufstieg in die 2. Liga. Andererseits qualifizierten sich die Baselbieter nach Siegen über die Zweitligisten Pajde und Arlesheim (jeweils mit 4:3) für die Vorschlussrunde im regionalen Cup. Auch im heutigen Duell mit Pratteln, einem weiteren oberklassigen Vertreter, gab es schon in der Anfangsphase genügend Chancen beiderseits für ein erneutes Torfestival.



Allein, es mangelte an der Genauigkeit. Und im Falle von Pratteln auch am nötigen Quentchen Glück, als ein Kopfball nur an den linken Pfosten prallte. Zu Beginn des zweiten Umgangs kamen die Gäste durch einen freistehenden Abschluss mit dem Kopf schliesslich doch noch zur Führung, welche angesichts der allgemeinen Chancenverteilung in Ordnung ging. Zwar versuchte Oberwil aufopferungsvoll gegen die drohende Niederlage anzukämpfen, doch die nachlassenden Kräfte verunmöglich eine geordnete Reaktion, sodass die Gäste am Ende sicher ins Finale einzogen.

Keine Kommentare: