Donnerstag, 1. Mai 2014

FSV Rheinfelden 3 SV Jestetten 0

Bezirksliga Hochrhein
Sportplatz Richterwiese, Rheinfelden
Zuschauer: 150


Im Vergleich zur Bestandesaufnahme vor acht Jahren hat sich in der Stadionlandschaft auf der anderen Rheinseite einiges verändert: Aus den Vereinen SC 03 Rheinfelden und VfR Rheinfelden entstand ein gemeinsamer Club namens FSV Rheinfelden, der die Heimspiele auf der Richterwiese (vormals VfR-Platz) austrägt. Das Jahnstadion musste inzwischen einem Schul-Campus weichen und das grosse Europastadion im Osten der Stadt wird von den aktuellen Verantwortlichen gemieden, weil es nicht als Zuhause des Fusionsvereins (seit 2012) angesehen wird.



Und das neue Aushängeschild des Rheinfelder Fussballs schickt sich momentan an, wieder in die Landesliga Hochrhein aufzusteigen, wo der Vorgänger SC 03 Rheinfelden letztmals in der Saison 2006/07 angetreten war. Am "Tag der Arbeit" musste auch Jestetten merken, dass die heimische Übermacht zu gross war - auch wenn Rheinfelden in der Mitte der ersten Hälfte zuerst noch ein klarer Foulpenalty sowie ein Torerfolg (wegen Abseits) verwehrt wurden. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause war die Führung realisiert - und durch einen Doppelschlag nach drei Vierteln der Spielzeit war die Entscheidung (trotz eines verschossenen Elfmeters) schliesslich gefallen, auch weil Jestetten seine Torchancen über die gesamte Matchdauer jeweils grosszügig ausliess.

Keine Kommentare: