Sonntag, 4. Mai 2014

FC Aarau 3 FC Lausanne-Sport 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4090 (80)


Am fünftletzten Spieltag kam es - aus Sicht der Westschweizer - bereits zum "Spiel der letzten Chance", um den Sturz in die Zweitklassigkeit zu verhindern. Nach einer ereignisarmen Halbzeit eins - jeweils nur ein Abschluss auf beiden Seiten - brachte sich Lausanne anfangs der zweiten Hälfte selbst auf die Verliererstrasse, als Goalie Barroca an einem hohen Ball vorbeisegelte und Artur Ionita mühelos zur heimischen Führung einköpfen konnte.



Aus dem Nichts kam der Tabellenletzte zehn Minuten später durch Vukusic - von einer defekten Aarauer Abseitsfalle profitierend - zum überraschenden Ausgleich. Aber ein präziser Schuss von Sandro Burki und ein weiterer (eher glückhafter) Treffer von Ionita besiegelten schliesslich das Schicksal von Lausanne-Sport, das die Super League nach drei Jahren wieder verlassen muss.

Keine Kommentare: