Sonntag, 25. Mai 2014

FC Juventina Wettingen 2 FC Tägerig II 0

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Kreuzzelg, Wettingen
Zuschauer: 50


Kurzfristig gelang es eine kleine Portion Motiviaton aufzutreiben, um die zweittiefste Aargauer Spielklasse zu beehren. Auf dem unspektakulären Sportplatz - immerhin mit einer Stufe auf der Längsseite - fand eine morgendliche Begegnung statt, die den Gästen aus dem Abstiegssumpf helfen sollte. Davon war anfangs nichts zu sehen: Die Hausherren waren spielbestimmend, doch die Qualität im Abschluss war so bescheiden, dass die Bälle in erschreckender Regelmässigkeit - vom Ballnetz nicht zu stoppen - in der angrenzenden Wohnsiedlung gesucht werden mussten.



Im zweiten Durchgang wurde die Zweitvertretung aus Tägerig endlich initiativer. Aber erst in der Mitte der zweiten Halbzeit wurde es vor dem heimischen Gehäuse gefährlich, als ein herrlicher Freistoss am Lattenkreuz landete. Zehn Minuten später schoss Tägerig freistehend am leeren Tor vorbei. Dies wurde schliesslich bestraft, als Juventina Wettingen in der 83. Minute durch einen satten Flachschuss aus halblinker Position in Führung ging. Nur wenige Augenblicke später folgte auch schon der Endstand, weil sich Tägerig nach dem Rückstand sogleich aufgegeben hatte.

Keine Kommentare: