Donnerstag, 29. Mai 2014

FC Olten 1 FC Subingen 3

SOFV-Cup (Finale)
Sportplatz Widi, Zuchwil
Zuschauer: 1000


Der alljährliche Solothurner Cupfinaltag fand auf dem ausbaulosen Sportplatz in Zuchwil statt, wo der Aktiven-Final zwischen den beiden Spitzenteams aus der 2. Liga als Tageshöhepunkt wartete. Auf Seiten von Subingen standen mit Benjamin Brunner und Altay Kahraman auch zwei vormalige Aarauer Junioren im Einsatz. Letztgenannter avancierte vor dem Seitenwechsel zum besten Mann des Spiels, als er noch in der Anfangsphase unnachahmlich von rechtsaussen zur Führung traf.



Knapp fünf Zeigerumdrehungen vor der Halbzeit bereitete Kahraman mit einer Massflanke einen zweiten Subinger Treffer vor, nachdem Olten wenige Minuten zuvor mit einem präzisen Freistoss in die Goalie-Ecke ausgeglichen hatte. Die Dreitannenstädter vergaben einen erneuten Ausgleich, als sie vom Penaltypunkt (inklusive Nachschuss) kläglich scheiterten; stattdessen traf Subingen mittels schöner Direktabnahme zum Endstand, der dem verdienten Pokaltriumph gleichkam.

Keine Kommentare: