Freitag, 2. Mai 2014

FC Klingnau 0 FC Brugg II 5

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Grie, Klingnau
Zuschauer: 40


Ein zweites Mal wurde die Gemeinde im "Zurzibiet" angesteuert, nachdem der erste Versuch im letzten Herbst noch am Nicht-Antreten von Baden II gescheitert war. Die Zweitvertretung aus Brugg zeigte sich schon spielbereiter, auch wenn weder die nasskalte Witterung noch der triste Sportplatz ausserhalb des Dorfes zu einem Besuch einluden. Anfänglich fiel nur ein Gästespieler auf, dessen bevorzugte Tätigkeit es schien, alle Individuen in seinem Umkreis anzumotzen.



Eine Erklärung dürfte das spielerische Niveau gewesen sein. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kamen die Gäste - begüngstigt durch einen krassen Abwehrfehler - zu einer glückhaften Führung. Kampf statt Klasse - umso sehenswerter war der Brugger Freistoss ins kurze Kreuzeck, der die Begegnung eine Viertelstunde vor dem Abpfiff schliesslich entschied. Die Einheimischen brachen in der Folge (nach einem Platzverweis gegen den eigenen Captain) völlig ein, was die euphorisierten Gäste noch zu drei weiteren Torerfolgen innerhalb von fünf Minuten nutzten.

Keine Kommentare: