Samstag, 17. Mai 2014

SV Gaissau 2 FC Hörbranz 0

1. Landesklasse Vorarlberg
Sportplatz Rheinblick, Gaissau
Zuschauer: 150


Bei schöner Witterung wurde die Reise in die Bodenseeregion angetreten, wo ein unterklassiger Doppler (inklusive Grenzübertritt) für den interessierten Groundhopper wartete. Vom Bahnhof Rheineck sind es nur wenige hundert Meter Fussmarsch - oder einen Steinwurf über den Alten Rhein, der die Grenze zu Österreich markiert - zum Sportplatz in Gaissau. Letzterer kann mit einigen breiten Sitzbänken auf einer Längsseite (ohne Überdachung) aufwarten; vom Speaker, welcher um spassige Mitteilungen bemüht war, wurde er als "Gaissauer Gruabn" angekündigt.



Erst mit sieben Verspätung traten die Mannschaften auf den Rasen, umso flotter sollte es los gehen. Von Anspielkreis weg versuchten es die Hausherren mit einem Heber, den der rüstige Gästekeeper (Alter: 45) in extremis über die Querlatte zu lenken vermochte. Beim folgenden Eckball schlug es aber sogleich ein - 1:0 nach nur 38 Sekunden! Zwar war Hörbranz um ein ausgegliches Spiel bemüht, doch der zweite Torerfolg - ein direkt verwandelter Freistoss aus halbrechter Position - ging wiederum auf das Konto der Einheimischen. Erst in der 85. Minute wurden die Gäste in der Folge wieder gefährlich, als ein Schuss von der Linie geköpft wurde, sodass der Aufstiegsaspirant Gaissau schliesslich zu einem ungefährdeten Heimsieg kam.

Keine Kommentare: