Sonntag, 11. Mai 2014

FC Cornol 0 FC Grünstern 1

2. Liga regional (FVBJ)
Stade Communal, Cornol
Zuschauer: 80


Auf der Schnellstrasse in Richtung der 2. Liga Interregional musste Grünstern, der Club aus der Gemeinde Ipsach am Bielersee, einen Zwischenhalt im Jura einlegen. In Cornol fanden sich vier Stehstufen vor dem Vereinsheim in ländlicher Umgebung. Als im Verlauf des ersten Durchgangs schliesslich heftiger Regen einsetzte, verzogen sich die wenigen Schaulustigen ins Trockene, während sich beide Equipen auf dem nassen Rasen abmühten. Zuvor hatte Grünstern einen Führungstreffer bei einem Strafstoss in der Mitte der ersten Halbzeit grosszügig vergeben.



Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zu einigen Abschlüssen, doch die grösste Gefahr erzeugte der Tabellenführer durch einen Freistoss an die Querlatte - mit mehreren (erfolglosen) Nachschüssen. In der 87. Minute fiel der goldene Treffer des Nachmittags, als eine grossartige Einzelaktion per Hocheckschuss erfolgreich abgeschlossen wurde. Dass sich die Hausherren am Ende noch zu zwei (ungeahndeten) Tätlichkeiten sowie Provokation des gegnerischen Anhangs hinreissen liessen, tat der Sangesfreude von Grünstern schliesslich auch keinen Abbruch mehr.

Keine Kommentare: