Freitag, 9. Mai 2014

FC Develier 1 FC Besa Biel/Bienne 1

2. Liga regional (FVBJ)
Stade de la Pran, Develier
Zuschauer: 100


In Begleitung von Chauffeur Stecki wurde die kurze Reise in die jurassische Gemeinde Develier angetreten. Im benachbarten Städtchen Delémont wurden aufgrund früher Ankunftszeit einige Sonnenstrahlen genossen, danach ging es weiter an den Zielort, wo ein netter Ground mit drei Stehstufen - in der Mitte durch einen Vorbau des Clubhauses überdacht - auf einer Längsseite wartete. Überhaupt wusste der Verein mit eigenen Tickets, einem schmucken Matchflyer und seiner funktionellen Infrastruktur als überdurchschnittlicher Zweitligst zu überzeugen.



Auch auf dem Spielfeld schienen die Kräfteverhältnisse eindeutig: Die Gastgeber machten von Beginn weg viel Druck auf die gegnerische Defensive, was in der Mitte der ersten Halbzeit nach einem Abschluss von rechtsaussen zur verdienten Führung führte. Erst nach dem Seitenwechsel kam Besa - ein albanischstämmiger Verein, der durch die Fusion von KF Rinia und FC Ceneri im Jahr 2010 entstanden ist - stärker auf. Es entwickelte sich eine offene Begegnung mit mehreren Torchancen; schliesslich wusste Besa eine dieser Gelegenheiten im Nachsetzen zu verwandeln, was eine hektische Endphase nach sich zog. Es sollen jedoch keine weiteren Tore mehr fallen.

Keine Kommentare: