Dienstag, 13. Mai 2014

FC Buttisholz 2 FC Baar 1

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Mühlemoos, Buttisholz
Zuschauer: 100


In der Gemeinde Buttisholz wurde am Standort der bisherigen Sportplätze ein neuer "Sportpark" mit einem gemeinsamen Clubhaus für Fussball- und Tennisclub errichtet. Unklar war, inwiefern sich dieses Projekt auf die Rasenflächen auswirken würde. Umso grösser war die Ernüchterung, als vor Ort - gemeinsam mit Bock und Stecki - festgestellt werden musste, dass die Meisterschaft auf dem alten Platz zu Ende gespielt wurde und der neue Ground - reichlich verwildert wirkend und mit einigen Stufen vor dem Clubhaus - erst in der Sommerpause eröffnet werden sollte.


Neuer, verwilderter Sportplatz mit laufender Matchuhr (links) - alter, noch bespielter Hauptplatz (rechts)

Auf dem (alten) ausbaulosen Rasen entwickelte sich eine einseitige Begegnung: Die Gastgeber gingen in der siebten Minuten mittels Kopfball in Führung und erhöhen gegen eine desorienierte Gästeabwehr nur wenige Zeigerumdrehungen später sogar auf 2:0. Dss Spiel wäre nach einer halben Stunde womöglich entschieden gewesen, wenn Buttisholz vom Elfmeterpunkt getroffen hätte; stattdessen fand nun Baar immer besser ins Spiel. Nach einem Abseitstreffer und einem Abschluss ans Lattenkreuz reichte es schliesslich aber nur noch zum Ehrentreffer, so dass die Hausherren zu einem wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf kamen.

Keine Kommentare: