Mittwoch, 7. Mai 2014

BSC Young Boys 2 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stadion Wankdorf, Bern
Zuschauer: 12988 (200)


Letztmals war Aarau vor 19 Jahren mit drei Punkten aus der Bundesstadt nach Hause gereist, sodass sich die Euphorie auch an diesem Abend in Grenzen hielt; zumal YB schon in der dritten Minute durch Frey in Front gingen. Immer wieder wurden die Hausherren gefährlich, trafen in Person von Martinez an den Pfosten und schliesslich nach einer Stunde Spielzeit durch Nuzzolo zum zweiten Mal ins Netz, ohne dass die Aarauer in der Offensiv gefährlich geworden wären.



Kurz vor Beginn der bekannten YB-Viertelstunde hatte Gästestürmer Dante Senger - eben erst eingewechselt - seinen grossen Auftritt: Zuerst traf er am zweiten Pfosten mit einem Kopfstoss, wenige Augenblicke später verlängerte er mit dem gleichen Körperteil geschickt zu YB-Leihgabe Alexander Gonzalez, der das Spielgerät zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich in die gegnischen Maschen setzte. Auf den Rängen hatten die Berner Fans als Intro eine sehenswerte Choreographie mit optischen Elementen (Herzchen & YB-Logos), einem doppelten Spruchband ("Öb dinne oder dusse - mir wärde YB immer im Härz trage") sowie einigen Fackeln gezeigt.

Keine Kommentare: