Sonntag, 18. Mai 2014

FC Zürich 2 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Zuschauer: 9054 (300)


Zum Saisonabschluss trafen sich beide Teams zu einem typischen Kehrausspiel; vor allem Aarau schien es anfänglich äusserst locker anzugehen, sodass die Zürcher ihre Freiheiten schon in der dritten Minute zur Führung nutzten, als Pedro Henrique von halblinks in die Maschen traf. Einige Abschlussversuche wurden in der Folge zur sicheren Beute von Joël Mall, welcher sein Comeback nach längerer Verletzung feierte; seine Vorderleute traten vor der Pause nicht in Erscheinung.



Im zweiten Umgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Sven Lüscher mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze zum Ausgleich traf. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse schliesslich: Zuerst ging Zürich durch Schönbächler erneut in Front. Nachdem Chermiti alleine vor Mall gescheitert war, traf Captain Sandro Burki mit einem spektakulären Direktschuss aus 25 Metern zum späten Ausgleich.

Keine Kommentare: