Samstag, 24. Mai 2014

FC Stans 1 FC Buttisholz 5

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Eichli, Stans
Zuschauer: 150


Ein typisches Kehrausspiel sollte in Stans (zwei ungedeckte Stufen auf der Längsseite) über die Bühne gehen, nachdem sich Buttisholz in den letzten Wochen mit regelmässigen Punktgewinnen aus dem Abstiegssumpf gezogen hatte. Die Lokalmatadoren hatten sich ihrerseits in negativer Hinsicht (mit mehreren Niederlagen) selbst aus dem Aufstiegsrennen genommen - und auch am heutigen Abend dauerte es nicht einmal fünf Minuten bis zur Gästeführung, als Buttisholz nach einem weiten Zuspiel alleine vor dem gegnerischen Keeper ohne Probleme einnetzen konnte.



Die Einheimischen waren einzig in der Mitte der ersten Halbzeit gefährlich: Zuerst kam Stans mit einem satten Abschluss von rechtsaussen zum überraschenden Ausgleich, wenig später flog ein weiterer Distanzschuss an die Torumrandung. Beim Seitenwechsel stand es allerdings schon 1:3, nachdem die Gäste vor den Pausentee einen erfolgreichen Doppelpack geschnürt hatten. In der Folge rannte Stans über weite Strecken planlos an; stattdessen kam Buttisholz in der Endphase einer enttäuschenden Halbzeit noch zu zwei weiteren Treffern für einen klaren Auswärtserfolg.

Keine Kommentare: