Donnerstag, 15. Mai 2014

FC Aarau 1 FC Basel 3

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 8000 (2000)


Nur fünf Tage nach GC gastierte mit Tabellenführer Basel auch der zweite Meisterschaftskandidat auf dem Brügglifeld. Die Ausgangslage war auch mit mathematischen Grundkenntnissen denkbar einfach zu überblicken: Der Ligakrösus würde sich seinen 17. Meistertitel der Vereinsgeschichte sichern, falls er einen Auswärtssieg feiern kann. Anfänglich sah es nicht so aus, weil Aarau schon nach sechs Minuten durch Nganga aus kurzer Distanz in Front gegangen war. Dass es dennoch eine lange Basler Feiernacht gab, war einigen Geschenken der Hausherren zu verdanken.



Zuerst liess Goalie Unnerstall einen harmlosen Fernschuss von Serey Die passieren, nur wenige Zeigerumdrehungen später traf Delgado - nach einem überflüssigen Foulspiel - mittels Freistoss zur Basler Führung. Als sich Jaggy schliesslich zehn Minuten vor dem Spielende von Stocker als hinterster Mann überlisten liess, war das Endergebnis besiegelt. Und die Basler, dessen Fans im Laufe des Spiels durch mehrfache Pyro-Aktionen auffielen, starteten in eine lange Meisternacht.

Keine Kommentare: