Samstag, 3. Mai 2014

FC Littau 0 FC Altdorf 1

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Ruopigen, Littau
Zuschauer: 100


Eigentlich sollte es in die benachbarte Gemeinde Malters gehen. Dort wurde infolge herbstlicher Witterung allerdings auf dem ungeliebten Nebenplatz (Kunstrasen) gespielt, sodass ein anderes Spitzenteam aus der höchsten Innerschweizer Regionalgruppe beehrt wurde. Vom Leader war aber nur wenig zu sehen: Zwar monopolisierte Littau den Ballbesitz von der ersten Minute an, doch die massierte Urner Abwehr liess kaum einen nennenswerten Torabschluss zu.



Und in der Offensive schlug Abstiegskandidat Altdorf eiskalt zu: Nach einer schönen Kombination traf Ex-Profi Slavisa Dugic mit einem technisch anspruchsvollen Heber zur Gästeführung. Auf der Gegenseite prallte ein (zu) präziser Freistoss ans Lattenkreuz. Immer verzweifelter rannte Littau im weiteren Spielverlauf an, doch die überraschende Heimniederlage war nach einem weiteren Treffer ans Aluminium endgültig besiegelt. Der örtliche Ground besitzt drei flache, ungedeckte Stehstufen vor dem Clubhaus, welche sich einige Meter vom Spielfeldfeld entfernt befinden.

Keine Kommentare: