Samstag, 10. Mai 2014

FC Aarau 4 GC Zürich 0

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 6298 (1500)


Die Meisterträume der Hoppers fanden ein jähes Ende auf dem Brügglifeld: In einer attraktiven Begegnung hatten sich beide Mannschaften schon viele Chancen erarbeitet, als Igor Nganga schliesslich aus kurzer Distanz zur heimischen Führung traf. Nach einem Platzverweis gegen GC (Pavlovic) spielten sich die Aarauer in einen Rausch, als Dante Senger, Sven Lüscher und der eingewechselte Bruno Martignoni für einen Kantersieg gegen den Tabellenzweiten sorgten.



Ebenso spektakulär waren die Ereignisse auf den Zuschauerrängen: Die Szene Aarau zeigte eine kleine Choreographie mit roten bzw. schwarzen Fähnchen ("Aarau - die ganz Stadt im Rögge"), während es im Gästesektor neben blauen und weissen Luftschlangen ebenfalls ein Transparent ("s'Unmögliche möglich mache") zu sehen gab. Als Startschuss zur zweiten Halbzeit folgten drei riesige Buchstaben GCZ in Folienform, um einige Fackeln im Hintergrund abzubrennen. Auch im heimischen Fanblock gab es in der Folge noch eine kleine Pyro-Aktion (unten) zu betrachten.

Keine Kommentare: