Freitag, 30. Mai 2014

FC Wallbach 4 US Olympia Basel 3

3. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Sandgrube, Wallbach
Zuschauer: 80


Kampflos durfte Olympia Basel am letzten Montag den erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga feiern, weil Wallbach mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten Sissach ordentlich Schützenhilfe geleistet hatte. Dafür schienen sich die Gäste auf dem ausbaulosen Sportplatz revanchieren zu wollen: Nach einem abgefangenen Rückpass gingen die Fricktaler früh in Führung, nach zwanzig Minuten stand es 3:0 für die Hausherren, während die desorientierten Aufsteiger vor allem mit sich selbst beschäftigt waren - und sich gegenseitig für den Rückstand verantwortlich machten.



Erst kurz vor dem Seitenwechsel kam Olympia Basel zum ersten Torerfolg, doch der Drei-Tore-Abstand war nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Startschuss zur zweiten Halbzeit schon wieder hergestellt. Immerhin waren die Gäste endlich im Spiel: Nach einem zweiten Torerfolg wurden mehrere Grosschancen von den Baslern kläglich vergeben, sodass der Anschlusstreffer von Olympia Basel schliesslich zu spät kam, um die grosse Wende doch noch herbeizuführen.

Keine Kommentare: