Samstag, 17. Mai 2014

AS Calcio Kreuzlingen 0 FC Bazenheid 1

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Döbeli, Kreuzlingen
Zuschauer: 80



Am Bodensee entlang sollte es weiter nach Kreuzlingen weitergehen, um die Nummer 2 in der Grenzstadt unter die Lupe zu nehmen. Die Ursprünge des heutigen Italienerclubs gehen auf den "FC Nuova Italica Rot Weiss Emmishofen" zurück, doch erst 1998 entstand der heutige Verein nach der Fusion mit dem "FC Kreuzlingen Italica", einer früheren Untersektion des Stadtrivalen. Nun spielt AS Calcio Kreuzlingen zum ersten Mal in der obersten Regionalliga - und wird sich seinen Klassenerhalt mühelos sichern. Andere Ziele verfolgen die Gäste aus Bazenheid, deren aktuelle Tabellenposition zum Wiederaufstieg in die 2. Liga Interregional berechtigen würde.



Davon war auf dem Spielfeld nichts zu sehen. Zwar erarbeitete sich Bazenheid ein optisches Übergewicht, doch gelangen keine ernsthaften Abschlüsse auf das gegnerische Gehäuse. Es brauchte schliesslich eine clevere Freistossvariante, um das Spielgerät (via Innenpfosten) im heimischen Netz unterzubringen. Dieser Torerfolg genügte, um drei Punkte vom ausbaulosen Sportplatz im Grenzgebiet zur deutschen Stadt Konstanz zu entführen, weil es den Hausherren auch in der Folge nicht gelang, Gefahr im gegnerischen Strafraum zu erzeugen; stattdessen verpasste Bazenheid einige Male einen weiteren Treffer zur vorzeitigen Entscheidung.

Keine Kommentare: