Mittwoch, 14. Mai 2014

FC Béroche-Gorgier 4 FC Couvet 1

2. Liga regional (ANF)
Stade de Bord du Lac, St-Aubin
Zuschauer: 50


Am Ufer des Neuenburgersees befindet sich ein ansprechender Ground mit vier unüberdachten Stehstufen auf einer Längsseite. Der örtliche Fussballclub, dessen Namen sich aus der Region (Béroche) und der Ortschaft (Gorgier) zusammensetzt, steht sechs Runden vor dem Ende der Saison vor dem Aufstieg zur 2. Liga Interregional. Umso enttäuschender, dass die abendliche Begegnung nur die treusten Anhänger des Vereins nach draussen zu locken vermochte...



Der Tabellenführer zeigte auch gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Couvet eine souveräne Leistung. Von Anfang an spielte Béroche-Gorgier zielstrebig nach vorne, was nach rund zehn Minuten zur Führung führte. Ein Handspenalty und zwei Kopfballtore sorgten dafür, dass das einseitige Duell schon zur Halbzeit entschieden war. Auch der Ehrentreffer kurz nach der Pause machte es nicht spannender, vielmehr verpassten es die Hausherren im zweiten Umgang noch weitere Abschlüsse im Kasten des unkonventionell agierenden Gästekeepers unterzubringen.

Keine Kommentare: