Sonntag, 6. April 2014

FC Mönchaltorf 1 FC Wald 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Schwerzi, Mönchaltorf
Zuschauer: 120


Etwas mehr als vier Kilometer Fussweg wären zum nächsten Ground zurückzulegen gewesen; stattdessen entschied sich meine Wenigkeit für die bequeme Variante mit Bahn (zwei Minuten) und Bus (vier Minuten), Umsteigen inklusive. Achtung, fertig, los! Kaum angepfiffen, wurde es auch schon brenzlig: Die Gäste scheiterten nach einigen Augenblicken alleine am gegnerischen Torhüter. Auf der Gegenseite kam Mönchaltorf (aus einer vermeintlichen Abseitsstellung) zur frühen Führung auf dem ausbaulosen Sportplatz im Zürcher Oberland.



Insgesamt war Mönchaltorf in der Folge spielbestimmend, doch die Gäste tauchten vereinzelt brandgefährlich im heimischen Strafraum - im Laufe der ersten Halbzeit verschossen sie dreimal vor dem leeren Gehäuse. Aber weil sie schliesslich auch einmal aus kürzester Distanz erfolgreich waren, ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Halbzeit. Danach folgte eine höchst zerfahrene Hälfte mit vielen Fouls - und keinen sportlichen Höhepunkten oder Toren mehr.

Keine Kommentare: