Dienstag, 15. April 2014

FC Tägerig 2 FC Turgi 0

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Kleinzelg, Tägerig
Zuschauer: 70


Erst vor wenigen Tagen war der auserwählte Sportplatz von der Aargauer Zeitung resp. von den befragten Fussballtrainern zur schlimmsten Spielfläche des Kantons gewählt worden. Vor Ort war rasch klar, dass dieses Urteil durchaus begründet war. Der Ground bestach durch den unebenen, ungepflegten Rasen gepaart mit minimalsten Abmessungen sowie fehlenden Begrenzungen der Zuschauerrängen in Form von Werbebanden. Als der Ball schliesslich holperte, scheiterte Turgi - stark abstiegsgefährdet - nach einer Viertelstunde vom Elfmeterpunkt an der Querlatte.



In einem ereignisarmen Duell kam Tägerig in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem zögerlichen Eingreifen des gegnerischen Keepers per Kopfball zur Führung. Die Lokalmatadoren versuchten nach dem Seitenwechsel sogleich nachzulegen, doch ein Freistoss klatschte ebenfalls an die Torumrandung. Auf der Gegenseite musste Tägerig einmal auf der Linie klären und durfte sich glücklich schätzen, dass ein Treffer aufgrund einer Abseitsstellung annulliert wurde. In der Nachspielzeit führte ein Konter schliesslich zum positiven Endstand aus Sicht der Hausherren.

Keine Kommentare: