Samstag, 26. April 2014

FC Sion 2 FC Aarau 0

Raiffeisen Super League
Stade de Tourbillon, Sion
Zuschauer: 4800 (300)


Im Gegensatz zum jüngsten Gastspiel im Wallis vor einigen Wochen musste sich Aarau ohne zahlbäres Ergebnis auf dem Heimweg machen. Vom Anpfiff weg war der Druck der Gastgeber immens - vor allem die wirblige Sturmspitze Assifuah vergab schon vor dem Pausentee einige Grosschancen, während sich die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler kaum gefährlich vor Sion-Torhüter Vanins zu zeigen vermochten. Ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit...



Zwar stemmte sich Aarau - selbst nur aus grösserer Distanz zum Abschluss kommend - mit allen vorhandenen Kräften gegen die Walliser Übermacht, doch der zunehmende Kräfteverschleiss war nun spürbar. Zwanzig Minuten vor dem Abpfiff traf Rüfli zur überfälligen Führung der Hausherren, einige Minuten später schoss Christofi nach einer sehenswerten Einzelleistung zum Endstand ein. Auf den Rängen gab es derweil immerhin eine sehenswerte Pyro-Aktion im Gästeblock zu sehen.

Keine Kommentare: