Sonntag, 13. April 2014

FC Vernier 4 FC Stade-Lausanne-Ouchy 1

2. Liga Interregional
Stade Municipal, Vernier
Zuschauer: 100


Bei perfekten äusseren Bedingungen ging es einmal quer durch die Calvinstadt nach Vernier, dessen ausbauloser Sportplatz in der direkten Anflugschneise des Flughafens Genève-Cointrin platziert wurde. Auf dem Spielfeld durfte eine klare Angelegenheit erwartet werden, denn die abstiegsbedrohten Einheimischen trafen auf den Aufstiegsaspiranten aus Lausanne, welcher allerdings vor einigen Wochen in Bernex nicht überzeugte. Es wurde nur noch schlimmer...



Die Lokalmatadoren kamen mit der ersten Torchance durch einen Abschluss aus spitzem Winkel via Innenpfosten zur Führung. Aus dem Nichts erhöhte Vernier in der Mitte der ersten Halbzeit durch einen Fernschuss über den Torhüter auf 2:0 und schliesslich - als plötzlich alles gelingen wollte - fielen in der letzten Minuten vor dem Pausentee nochmals zwei Tore für die Gastgeber. Völlig überfordert fing sich Stade-Lausanne-Ouchy (zur Erinnerung: Tabellenerster!) erst nach dem Seitenwechsel, doch der rasche Anschlusstreffer blieb nur eine Randnotiz, weil sich die Gäste im weiteren Spielverlauf als ineffizient vor dem gegnerischen Kasten präsentierten.

Keine Kommentare: