Samstag, 8. März 2014

Signal FC Bernex-Confignon 1 FC Stade-Lausanne-Ouchy 0

2. Liga Interregional
Stade Municipal, Bernex
Zuschauer: 150


Anfangs März begann auch der unterklassige Ball wieder zu rollen. Grund genug also, um einen Tagesausflug nach Genf zu unternehmen. In der Gemeinde Bernex, deren Sportplatz drei flache Stehstufen (ohne Überdachung) auf einer Längsseite bietet, kam es zu einem Spitzenspiel der interregionalen Gruppe 1. Davon war anfänglich nichts zu sehen. Erst in der Mitte der ersten Halbzeit tauchte Signal zweimal vor dem gegnerischen Keeper auf - und scheiterte zweimal.



Der Tabellenerste aus Lausanne kam sogar erst mit dem Pausenpfiff zur ersten Abschlusschance, doch der Kopfstoss wurde pariert. Ähnlich ereignislos sah sich die zweite Halbzeit an; schliesslich sorgte eine glückhafte Einzelaktion für die Entscheidung. Zehn Minuten vor dem Abpfiff traf der ehemalige Nyon-Goalgetter Frédéric Besseyre (Karriereschnitt über 0,5 Tore pro Spiel) mit einem abgefälschten Fernschuss über den gegnerischen Keeper zum Heimsieg, der dem Aufstiegskampf in dieser Gruppe nochmals zusätzlich Spannung für die kommenden Spieltage verleihen dürfte.

Keine Kommentare: