Samstag, 15. März 2014

FC Perly-Certoux 1 FC Vevey Sports 05 1

2. Liga Interregional
Stade Municipal, Perly
Zuschauer: 120


Eine Woche nach dem Gastspiel in Bernex sollte es erneut in die Agglomeration der Calvinstadt gehen, um die Komplettierung der interregionalen Gruppe 1 voranzutreiben. Nur wenige hundert Meter vor der französischen Grenze findet sich ein unspektakulärer, von allen Seiten betretbarer Sportplatz mit zwei flachen Stufen auf der Längsseite. Auf dem grünen Rasen tat sich im ersten Durchgang enttäuschend wenig. Als die Gastgeber nach einem Pass in die Tiefe alleine vor dem gegnerischen Keeper scheiterten, war die einzige Torchance mit ernsthafter Gefahr zu notieren.



Nach dem Seitenwechsel wurde ein wahres Feuerwerk abgebrannt - aber nur wenige Meter hinter den Trainerbänken, wo ein grösserer Haufen abfackelnder Tannenbäume zu Ehren aller Einwohner mit einem runden Geburtstag ("Les Failles") für eine surreale Szenerie sorgten. Auf dem Spielfeld brannte es erst nach 85 Minuten: Zuerst kam Vevey Sports mit einem Heber zur überraschenden Führung, doch die Hausherren vermochten durch einen spektakulären Seitfallzieher postwendend wieder auszgleichen. Weil Vevey am Ende noch am offenen Gehäuse vorbeiköpfte, trennten sich beide Teams in einem Spiel mit fünf spannenden Minuten mit einem Unentschieden.

Keine Kommentare: