Samstag, 22. März 2014

FC Aarau 2 FC Sion 0

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3298 (100)


Zum zweiten Mal innert zehn Tagen standen sich beide Teams gegenüber - mit dem identischen Ergebnis. Erneut setzten sich die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler durch, nachdem Sion eine allererste Abschlusschance verpasst hatte. Ein herrlicher Abschluss von Luca Radice in den entfernten Torwinkel - gleichbedeutend mit seiner persönlichen Torpremiere sowohl FC Aarau als auch in der Super League - war in der Mitte der ersten Hälfte auch der erfreuliche Pausenstand aus Sicht der Lokalmatadoren, welche einen höheren Vorsprung gleich mehrmals vergaben.



Die Entscheidung fiel kurz nach dem Wiederanpfiff - nach einem individuellen Fehler verursachte Cichero einen Elfmeter, der durch Topskorer Sven Lüscher zum vorzeitigen Endstand verwertet wurde. Erst nach mehr als 80 Minuten tauchte Sion wieder gefährlich vor dem Aarauer Gehäuse auf, doch der heimische Keeper Lars Unnerstall hielt seinen Kasten - zum zweiten Mal in dieser Saison - bis zum Abpfiff rein, um den Vorsprung auf den Walliser Verfolger weiter auszubauen.

Keine Kommentare: