Sonntag, 16. März 2014

FC Basel 5 FC Aarau 0

Raiffeisen Super League
St. Jakob Park, Basel
Zuschauer: 26421 (500)


Nur nicht früh in Rückstand geraten. Acht Minuten gelang es, nach 14 Minuten stand es schon 3:0. Die Basler hatten sich nach zuletzt bescheidenen Ergebnissen vor heimischem Publikum in einem veritablen Rauschzustand gespielt, dem die Gäste nichts - aber auch wirklich überhaupt nichts - entgegenzusetzen hatten. Glücklicherweise nahm Basel in der Folge seinen Fuss vom Gas, sodass die frühe Aarauer Rückstand über längere Zeit nicht mehr weiter anwuchs.



Die Aarauer kamen über 90 Minuten zu keinem einzigen Schuss auf das Gehäuse des heimischen Keepers Yann Sommer; stattdessen legte der unangefochtene Leader - seit August 2013 in der Meisterschaft ungeschlagen - in der Schlussphase durch Degen und Embolo noch zwei weitere Treffer nach. Eine gute Visitenkarte gab Aarau immerhin auf den Rängen ab, wo es ein dichtes Intro mit vielen Doppelhaltern und Schwenkfahnen - sowie das Transparent "Met voller Kraft i jede Zweikampf" - zu bestaunen gab. Allein, es sollte beim guten Vorsatz bleiben...

Keine Kommentare: