Samstag, 1. März 2014

FC Lausanne-Sport 0 FC Aarau 1

Raiffeisen Super League
Stade de la Pontaise, Lausanne
Zuschauer: 3050 (200)


Endlich, im 25. Pflichtspiel der Saison gelang es dem FCA erstmals zu Null zu spielen - dank dem souveränen Auftreten in der Defensive, die den Hausherren kaum gefährliche Abschlusschancen zugestand. Auch Aarau war in einem ereignisarmen Duell nur selten im gegnerischen Strafraum anzutreffen, doch eine herrliche Einzelaktion von Stephan Andrist (anfangs zweiter Halbzeit) reichte schliesslich, um drei Punkte aus dem Stadion des Tabellenletzten zu entführen.



Im Aarauer Block war im Laufe des Spiels ein ausführliches Transparent zu lesen, das die hohen Ticketpreise in den Schweizer Fussballstadien (vor allem für Gästefans) kritisiere. Derweil feierte ein kleines Grüppchen von heimischen Supportern - ungeachtet des Spielstandes - ihre private Feier mit einer kleiner Einlage pyrotechnischer Natur gegen Ende des Abends.

Keine Kommentare: