Mittwoch, 12. März 2014

FC Sion 1 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stade de Tourbillon, Sion
Zuschauer: 4500 (50)


Beim Nachtragsspiel aus der Vorrunde gelang es den Schützlingen von Cheftrainer René Weiler eine weitere schwarze Serie auf des Gegners Platz auszulöschen - und den allerersten Sieg im Wallis seit mehr als zwölf Jahren zu feiern. Nach einer anfänglichen Sittener Druckphase traute sich auch Aarau zaghaft nach vorne, was schliesslich - etwas mehr als dreissig Minuten waren gespielt - durch Stephan Andrist zur eher glückhaften Führung genutzt wurde.



Eine Reaktion der Lokalmatadoren war nicht auszumachen; stattdessen erhöhte der eben erst eingewechselte Linus Hallenius in der Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0 für die Aarauer, die den eigenen Kasten nach dem späten Ehrentreffer von Herea einmal mehr nicht rein halten konnten. Bescheiden war der allgemeine Zuschaueraufmarsch im Tourbillon, den die wenigen Anwesenden im Gästesektor mit einem kritischen Transparent ("18.30 Uhr in Sion? Ned jede heten Privatjet!") in Anspielung an Sion-Präsident Christian Constantin zu erklären versuchten.

Keine Kommentare: