Sonntag, 9. März 2014

FC Aarau 1 FC Thun 4

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4681 (200)


Eine Woche nach dem kapitalen Auswärtserfolg in Lausanne schien auch der Nachmittag gegen Thun erfolgreich zu verlaufen. Die Aarauer waren durch den Kopfstoss von "Rückkehrer" Daniel Gygax, nachdem ein Freistoss von Sven Lüscher nur am Pfosten gelandet war, in der Mitte der ersten Halbzeit in Führung gegangen und schien das Spielgeschehen mühelos zu kontrollieren.



Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als Luca Zuffi mit einem herrlichen Distanzschuss aus dem Nichts auszugleichen wusste. Einige Zeigerumdrehungen später liess sich Keeper Unnerstall von einem Freistoss durch Schirinzi düpieren. Die Hausherren versuchten nochmals zu reagieren, scheiterten aber zweimal an der Torumrandung. Nach dem Platzverweis gegen Garat ergab sich der FCA seinem Schicksal - und musste schliesslich noch zwei weitere Gegentreffer einstecken.

Keine Kommentare: